Februar 2004: Eishockeymatch

 

Wie schon des öfteren ging es auch dieses Jahr wieder ans Bödele um sich im Rodeln zu messen. Gestartet wurde am Bödele, von wo es nach Ammenegg ging. Als besonderes “Rodelutensil” war dieses Jahr ein alter Traktorschlauch mit dabei. Die Rodelpartie war für alle eine riesen Gaude.

Bei Rennen am Abend waren die Wetterverhältnisse dann eiskalt, was jedoch wiederum den Bahnverhältnissen zugute kam. Wo manche in den Vorjahren teilweise hängen geblieben sind, musste diesmal gebremst werden. Bei einem gemütlichen Hock in der Hütte ließ man abschließend die Highlights des Tages nochmal Revue passieren.


Januar 2004: Schitag – Damüls

 

Eines der ersten Highlights für das Team unseres Betriebs war der Schitag in Damüls Anfang Februar. Sei es auf Schi, mit dem Snowboard, auf Figel oder auch mit einem Rodel, alle Wintersportbegeisterten waren mit von der Partie. Vom frühen Morgen bis in die Abendstunden wurde im Schnee verbracht.


November 2003: Betriebsausflug – Eigeltingen

 

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns nach Eigeltingen am Bodensee. Untergebracht waren wir in der Lochmühle, einem Erlebnishotel mit “Bauernolympiade” und vielen weiteren Attraktionen. Vom Wettmelken über Hufeisenwerfen und Bullenreiten bis hin zu Oldtimer-Traktorrennen war alles mit dabei.

Einer der Höhepunkte des Ausflugs stellte auch die sogenannte “Mutprobe im Steinbruch” dar: nachdem wir eine 70 Meter breite, aus Seilen geknüpfte Hängebrücke überquert hatten, ging es über eine 350 Meter lange Seilbahn runter ans andere Ende der Steinbruch-Schlucht. Abschluss des Ausflugs war ein uriges Abendessen mit traditioneller Hausmannskost, einer Scheunendisko und der Übernachtung im Heustadl.


Oktober 2003: Pensionierung Walter Salzmann

Nach vielen Jahren bester Mitarbeit in unserem Unternehmen mussten wir Walter dieses Jahr in die wohlverdiente Pension verabschieden. 1959 hat er unter der Leitung von Wilhelm Kalb seine Schlosserlehre begonnen und war all die Jahre ein ausgesprochen zuverlässiger und erfahrener Mitarbeiter. Walter wird uns sicherlich fehlen und das nicht nur wegen seinem großen handwerklichem Können.

Wir wünschen Walter alles Gute und viel Vergnügen in seiner Pension!


Januar 2003: Rodelrennen

Am 31.01.2003 war es wiedermal soweit: das alljährliche Rodelrennen. Los ging’s bei der Meierei am Bödele, wo sich alle erstmal aufwärmen und für das Rodelrennen am Abend stärken konnten. Danach ging’s auf dem Rodel über die alte Bödelestraße hinunter nach Ammenegg. Überholmanöver oder der ein oder andere Zusammenstoß konnten dabei natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Kurz nach sechs Uhr wurde es dann ernst auf der Rodelbahn: ein Probelauf um die Bahn kennenzulernen und dann zwei Läufe die gewertet wurden. Ganz im Gegensatz zu den Vorjahren war diesmal nicht die eisige und schnelle Bahn (und somit Konfrontationen mit der Bande) sondern der Neuschnee das Problem. Nur mit anstrengendem Schieben und “Rodel anrennen” konnte man das Ziel erreichen.

Die Siegerehrung gab’s anschließend bei einem gemütlichen Zusammensein und einer herzhaften Gulaschsuppe in der warmen Stube des Rodelbahnwirtes.


Oktober 2001: Betriebsausflug – Südtirol

 

Die Fahrt mit dem NKG Reiseunternehmen führte uns über den Reschen- pass nach Schlanders ins Südtirol.
Gestartet wurde unser Aktivprogramm am zweiten Tag mit einer abenteuerlichen und lustigen Fahrt in einem Korblift zur “Leiter Alm”. Nach einer ausgibigen Jause ging es weiter mit einer 3-stündigen Wanderung über den zum Teil in Stein gehauenen “Merander Weg” ins Dorf Tyrol. Die Kulisse die sich uns präsentierte war einzigartig, geprägt durch imposante Berggipfel mit Bauernhöfen, sowie Adlernester in die Steilhänge gepresst.

Später erwartete uns dann ein gemütlicher Törgeleabend in einem urigen Keller in Schlanders. Am nächsten Tag und somit zum Abschluss unseres Ausfluges, besichtigten wir Reinhold Messners Sommerresidenz ” Schloss Juval” und genossen einheimische Kost in der Schenke des dazugehörigen Weinberges.


Mai 2001: Pensionierung Hans Krampl

Ein weiteres Ereignis im Mai war die Pensionierung von Hans. Hans war 35 Jahre lang ein sehr beliebter und auch äußerst kompetenter Mitarbeiter in unserer Firma. Nun müssen wir in Zukunft ohne ihn auskommen, hoffen jedoch auf ein paar Besuche und wünschen Hans alles Gute in seiner Pension.


Mai 2001: Webstart

Mit Spannung und Freude starten wir ins Internet. Gespannt sind wir auf die Resonanz von Kunden und Partnern und mit Freude präsentieren wir unsere aktuellen Produkte, unsere interessantesten Projekte, unsere Firmenphilosophie, unsere Mitarbeiter und nicht zuletzt unser neues Firmenlogo. Dieses soll frischen Wind in unser Unternehmen bringen und vom Briefpapier bis zur Kleidung der Mitarbeiter für ein durchgängiges Erscheinungsbild sorgen.Eingangstüre schließt nicht mehr richtig - bitte anschauen und reparieren.