Jänner 2024: Hatler Handwerkertag

Jänner 2024: Hatler Handwerkertag

Zwischen den Weihnachtsfeiertagen fand der Hatler Handwerkertag statt. Nach einer hl. Messe wurde im Pfarrheim zu Mittag gegessen, bevor es mit dem Bus nach Montlingen zum Go-Kartfahren ging.

Den Abend ließ man in der Pizzeria ausklingen.


Dezember 2023: Weihnachtsfeier und Dienstjubiläum

Dezember 2023: Weihnachtsfeier und Dienstjubiläum

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und feierten am 20.12.2023 unsere Weihnachtsfeier. Der eine kanns, der andere muss es noch lernen: Heuer wurde wieder einmal “gejasst”.

Anschließend durften sich unsere Mitarbeiter ihre Preise selbst aussuchen.

Dienstjubiläum Andreas M: Seit Mai 2023 ist Andreas M. 30 Jahre in unserem Team. Ein herzliches Dankeschön, Andreas!


Dezember 2023: Lehrlingsmesse Poly Dornbirn

Zum zweiten Mal waren wir bei der Lehrlingsmesse im Poly Dornbirn dabei. Dieses wurde vom Poly Dornbirn bestens organisiert. Die Schüler waren sehr interessiert.

Unsere jungen Mitarbeiter Luca und Fabio hatten an unserem KALB-Stand gut zu tun. Vielen Dank dafür!


November 2023: Chancentage 2023

Am 21.11. und 22.11. haben wir Schüler eingeladen Metallerluft zu schnuppern. Begeistert waren die Schüler bei der Arbeit und haben fleissig gewerkelt.


November 2023: Schlachtpartie

Es gehört mittlerweile schon zum Kalb-Brauchtum, dass Mitte November nach Feierabend unsere Schlachtpartie stattfindet.

Regionaler und frischer geht’s nicht: Andreas hat mit seinem Vater Blut-, Leber- und Hauswürste aus eigener Schlachterei gemacht. Dazu ein leckeres Sauerkraut.


September 2023: Betriebsausflug OÖ

September 2023: Betriebsausflug OÖ

Unser Betriebsausflug startet am Mittwoch, den 20.9.23 um 8:00. Unser Fahrer Andi von NKG-Reisen fährt uns nach Wals/Salzburg, wo wir sehr lecker zu Mittag essen. Gegen 17:00 erreichen wir unser Hotel Mader in Steyr. Unsere Leute erkunden sogleich die umliegenden Bars.

An Tag 2 besichtigen wir am Vormittag die Steyr-Traktoren-Werke. Nach einer spontanen Leberkäspause auf einem Parkplatz folgt die nächste Firmenführung. Wir bekommen eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Ertl Glas in Amstetten. Den Abend verbringen wir mit einer köstlichen Grillerei und einer mortz Gaude auf dem Floß von den Dirningers in Grossraming.

Der 3. Tag startet mit einer Segway-Tour durch die Stadt Steyr. Den Nachmittag verbringen wir bei der Firma VOEST in Linz. Mit einem Bus werden wir durch das Firmengelände chauffiert und bekommen viele interessante Informationen. Zurück im Hotel Mader angekommen, genießen wir hier unser Abendessen, bevor sich der ein oder andere noch ein letztes Mal ins Nachtleben stürzt und erst wieder am nächsten Morgen nach Hause “findet”.

Um 8:15 treten wir die Heimreise an. Im Bus ist es diesmal sehr ruhig! :-)

Ein rundum gelungener Ausflug, von dem wir sicher noch lange erzählen werden!


September 2023: Nico startet seine Lehre bei uns

September 2023: Nico startet seine Lehre bei uns

Mit Montag, 04.09.2023 startet Nico seine Lehre als Metalltechniker bei uns. Herzlich Willkommen im Kalb Team, Nico!


September 2023: Lehrlingsausflug

September 2023: Lehrlingsausflug

Die Jungs waren sich einig: Sie wollten den ersten Lehrlingsausflug beim Paintball-Spiel im Eventpark in Dornbirn verbringen. Begeistert und vielleicht auch mit ein paar blauen Flecken ließen sie mit Luca und Jonas den Nachmittag noch bei einer Jause ausklingen.


August 2023: Skinfit Triathlon

Auch heuer waren wir wieder mit motivierten Sportlern beim Skinfit Triathlon gut vertreten.


August 2023: Start Instagram

Folgt uns auf Instagram: Schlosserei.kalb


Juni 2023: Sommerfest

Juni 2023: Sommerfest

Es ist schon Tradition, dass wir jedes Jahr im Juni unser Sommerfest feiern. Für manche Mitarbeiter dauert es bis in den nächsten Tag hinein. :-)


Juni 2023: Vorarlberger Zukunftstag "Ich geh mit" 22.06.2023

Juni 2023: Vorarlberger Zukunftstag "Ich geh mit" 22.06.2023

Doppelte Mädelspower! Die beiden Töchter von Mario - Ronja und Sophia - durften ihren Papa anlässlich des Ich-Geh-Mit-Tages einen Tag begleiten.


April 2023: Lehrabschlussprüfung Victor

April 2023: Lehrabschlussprüfung Victor

Wir gratulieren unserem Victor zur bestandenen Lehrabschlussprüfung am 18.04.2023! Wir sind stolz auf dich!


März 2023: Essensautomat

Schmeckt wie frisch gekocht! - Ab sofort steht in unserem Aufenthaltsraum der neue Essensautomat. Unsere Mitarbeiter können sich täglich ein warmes Menü aus dem Essensautomat holen. Für unsere Lehrlinge ist eine Menüschale pro Arbeitstag kostenlos.


März 2023: Austritt Martina und Neueintritt Verena

Am 03.03.2023 verabschieden wir Martina in die Babypause und heißen Verena als Unterstützung für unser Empfangsbüro herzlich willkommen. Martina und Verena haben uns zu diesem Anlass eine Jause spendiert. Vielen Dank dafür!


Februar 2023: Lehrlingsausbildner

Februar 2023: Lehrlingsausbildner

Seit 8. Februar haben nun auch Luca und Jonas ihren “Lehrlingsausbildner” in der Tasche. Beide Jungs haben gerade, im Frühjahr letzten Jahres, selbst ihren Lehrabschluss gemacht und stehen nun unseren sieben Lehrlingen mit Rat und Tat zur Seite.


Jänner 2023: Hatler Handwerkertag

Zwischen den Weihnachtsfeiertagen fand am 5.1.23 der Hatler Handwerkertag statt. Nach einer feierlichen Messe wurde im Pfarramt zu Mittag gegessen.

Am Nachmittag wurde im Strike Center in Lauterach Bowling gespielt.


Dezember 2022: Weihnachtsfeier

Dezember 2022: Weihnachtsfeier

In einer kurzen Ansprache bedankt sich Markus bei unseren Mitarbeitern für ihren tatkräftigen Einsatz in diesem Jahr.

Für ihre langjährige Mitarbeit im Kalb-Team bekommen Mario (für 20 Jahre) und Mihajlo (für 23 Jahre) einen „bierigen“ Geschenkkorb überreicht.

Als Kalb-Team haben wir heuer erstmalig bei „Vorarlberg radelt“ mitgemacht. Jeder angemeldete Radler bekommt heute eine gefüllte Jausenbox als Dankeschön.

Bevor unsere alljährliche Dart-Challenge startet, genießen wir das köstliche Essen.

Nach der Dart-Challenge dürfen sich alle Spieler, angefangen bei den Besten, ein Weihnachtsgeschenk aussuchen.

Für famose Unterhaltung sorgen unsere neuen Mitarbeiter mit Gesangseinlagen, erzählten Witzen und vorgetragenen Gedichten.

Feucht fröhlich wird noch sehr lange bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


Dezember 2022: Lehrlingsmesse im Poly Dornbirn

Dezember 2022: Lehrlingsmesse im Poly Dornbirn

Unser Victor (Lehrling im 4. Lehrjahr) hat unsere Schlosserei für die Schüler/innen bestens präsentiert. Wir freuen uns schon auf viele interessierte und motivierte Schnupperer in den nächsten Wochen und Monaten.


November 2022: Teambesprechung mit anschließender Schlachtpartie

November 2022: Teambesprechung mit anschließender Schlachtpartie

Nach unserer Teambesprechung gibt es Blut- und Leberwürste - frisch ab Hof - unseres Mitarbeiters Andreas H. Dazu ein leckeres Sauerkraut und frisches Brot. Mahlzeit. Super gsi.