Lehre mit Zukunft: Metalltechniker

Deine Leidenschaft gehört dem Metall.
Im Team läufst du zur Höchstform auf.

Du bist kreativ und geschickt.
Du suchst eine Ausbildung mit Zukunft.

Dann starte deine Lehre bei Kalb,
den Metall-Handwerkern in Dornbirn.

In unserem Familien-Unternehmen finden Qualität und Handwerk zusammen.
Schweißen. Hämmern. Feilen. Biegen. Kleben. Pressen. Nieten. Bohren.
Metalltechnik ist Erleben. Vom ersten Tag an.

In unserer Schlosserei bekommt die Form Funktion –
wir erschaffen einzigartige Objekte aus Metall.

Maßanfertigungen, die begeistern.
Handwerk ist Berufung.

Wenn Metall dein Lebenselixier ist, bist du bei uns richtig.

Einblicke in unsere Lehrlingsausbildung

 

Berufsausbildung: Metalltechnik
(Modul Stahlbautechnik)

Eine Lehre bei uns ist ALLES – nur nicht langweilig.

Wenn du Team-Player bist und einen Beruf mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven suchst, dann absolviere eine Ausbildung als Metalltechniker – Modul Stahlbautechnik.

Auf dich wartet eine spannende Zeit.
Du lernst alles über Werkstoffe und deren Bearbeitung. Du verstehst Bau- und Montagepläne zu lesen. Bei der Umsetzung der Projekte wirkst du vollumfänglich mit.

Deine Lehrzeit beträgt 3,5 Jahre.
1 x wöchentlich besuchst du die Berufsschule in Bludenz und nimmst am Präsenz-Unterricht teil. Läuft es schulisch mal nicht optimal, unterstützt dich ein Lern-Coach.

Bereits als Lehrling bekommst du eine überdurchschnittliche Entlohnung und eine monatliche Leistungsprämie.
Du hast „Freie Fahrt“ durchs Ländle: Das maximo-Ticket bezahlen wir.

Für deinen Energie-Level ist gesorgt.
Bei uns steht täglich frisches Obst auf dem Tisch. 3 x wöchentlich gibt es für das gesamte Lehrlingsteam eine kostenlose Mittagsverpflegung.
Na, wie klingt das?

Gemeinsame Aktivitäten schweißen enger zusammen. Eins ist klar.
Bei uns kommt auch der Spaß nicht zu kurz! Schau doch gleich mal unsere Beiträge im Blog an.

Du hast Freude, in einem jungen, dynamischen Familien-Unternehmen zu lernen?
Unter deinen Händen schmilzt Metall? Dann zögere nicht, uns deine Bewerbung zu senden.
Hast Du noch mehr Lust auf Metall, so unterstützen und fördern wir dich bei deiner Weiterbildung.

 

Wir sind ausgezeichneter Lehrbetrieb

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Kontakt für Bewerbungen

Ingeborg Moosbrugger
Tel. +43 (0)5572 / 23183-28
Email: ingeborg.moosbrugger@kalb.at

Schlosserei Kalb Markus GmbH
z.H. Ingeborg Moosbrugger
Wallenmahd 28
6850 Dornbirn

 

Wir schreiben Erfolgsgeschichte

Unsere Nachwuchs-Metalltechniker sind mit viel Begeisterung bei der Sache.
Mit Stolz blicken wir auf unsere Sieger beim Landes- und Bundeslehrlingswettbewerb.
Dort stellten sie ihr Know-how unter Beweis.

Jonas Huber – Sieger Landeslehrlingswettbewerb

 

Sieger Landeslehrlingswettbewerb:

  • 2021 Jonas Huber

  • 2019 Andreas Zambonin

  • 2013 Philipp Gunz & Platz 2 für Manuel Spiegel

Wir sind natürlich sehr stolz auf diese Leistungen. Das motiviert uns alle und zeigt, dass unsere Lehrlingsausbildung top ist.
— Markus Kalb

Andreas Zamborin – Sieger Bundeslehrlingswettbewerb

 

Sieger Bundeslehrlingswettbewerb:

  • 2019: 1. Platz: Andreas Zambonin

  • 2013: 1. Platz: Philipp Gunz, 2. Platz: Manuel Spiegel

Dass ich einmal in einem Wettbewerb einen Teil eines Schwenkkrans herstellen und damit dann auch noch Bundessieger werde, hätte ich mir vor ein paar Jahren noch nicht vorstellen können.
— Andreas Zambonin